HomeAktuellesBerichteLandeslehrgang BJJ in Wittlich

Landeslehrgang BJJ in Wittlich

Am vergangenen Wochenende lud die Brazilian Jiu Jitsu Abteilung zum Landeslehrgang nach Wittlich ein. Glücklicherweise konnten wir das Kampfsport-Urgestein und BJJ-Blackbelt Jörg „Marshmellow“ Lothmann aus Prüm als Referenten gewinnen.
Am Vormittag legten als erstes die Kinder los. Thema des Lehrgangs war „Kämpfen – Wettkampfregeln kennenlernen“. Hierzu waren BJJ-Kids aus Dietz, Kröv und Prüm angereist, um miteinander zu lernen, wie man sich bei einem Wettkampf richtig verhält und nach Punkten siegen kann.
Abschluss bildete hier ein kleines Turnier, um das Gelernte gleich in der Praxis anzuwenden. Alle Teilnehmer hatten Spaß und bewiesen großen Kampfgeist.

Nachmittags konnten die Erwachsenen und Jugendlichen vom reichen Erfahrungsschatz Lothmanns profitieren und viel über „Leglocks im BJJ – Angriffe gegen die Guard“ lernen. Es wurden alle erdenklichen Eingänge und Kombinationen geübt, wobei auf die individuellen Wünsche und Fragen der Teilnehmer/innen eingegangen wurde.
Abschließend möchten wir uns herzlich bei Referent und den Gästen für das gelungene Seminar bedanken.

 

Go to top